VW-Offensive

Beim Volkswagen-Konzern-Treffen präsentierte man vor 1.200 geladenen Gästen einen Querschnitt an Neuerscheinungen. Etwa die dritte Generation des Audi TT. Oder den Huracan, den Nachfolger des Lamborghini Gallardo.

Der „Rembrandt Bugatti" ist eine weitere Sonderedition des Veyron 16,4 Grand Sport Vitesse, der Continental GT Speed einmal mehr der schnellste Bentley aller Zeiten und den Alltagssportler Seat Leon Cupra. Die Skoda-Designstudie „VisionC" und das sechssitzige Konzeptfahrzeug „Clipper" von Giugiaro repräsentierten unterschiedliche Ansätze, wie die automobile Zukunft aussehen könnte.

Den Bogen zwischen Konzeptfahrzeug und Serie spannten der T-ROC, mit dem VW zwischen Tiguan und Touareg eine neue SUV-Baureihe etablieren wird und die Alltrack-Studie für den VW Multivan, der schon bald auf den Straßen zu sehen sein dürfte. Ein reichhaltiges Konzern-Portfolio.

Schlagwörter: ,