VW T5 Pick-up

Das Thema Crossover einmal anders aufgearbeitet: der VW T5 als Pick-up. Natürlich gibt es den VW-Pritschenwagen, der ist aber doch eher auf Gewerbe und Handwerk  zugeschnitten. Für alle die bis zu sechs Personen und umfangreiches Gepäck oder Sportgerät transportieren wollen, hat die Vredener Stockel Karosserietechnik einen T5 Pick-up geschaffen – er nennt sich Multifuncar 2.

Firmenchef Jürgen Stockel sieht das Gefährt als vielseitiges Mobil für Individualisten, die zwar kein Auto von der Stange fahren wollen, aber auf kompakte Abmessungen, hohe Alltagstauglichkeit und reichlich Transportkapazität Wert legen. 

Auf der Pritsche des durchaus eleganten VW T5 findet sich eine praktische, zweistöckige Ladefläche: Oben bietet das Multifuncar eine offene, in Wagenfarbe lackierte und mit schmucken Aluminiumleisten bestückte Ladeebene. Darunter verbirgt sich, geschützt vor unbefugtem Zugriff und den Unbilden des Wetters, ein Gepäckabteil mit satten 850 Litern Fassungsvermögen. Wird die Heckklappe ganz geöffnet, lässt sich die Schublade der unteren Ladefläche nach hinten über die Heckklappe schieben. Der patentgeschützte Mechanismus rastet in einem Schloss ein. So lassen sich selbst große und lange Ladungen wie etwa ein Kart, Quad, Motorrad oder Surfbretter – mit korrekter Beleuchtung – auf der Pritsche unterbringen und sicher transportieren. 

Dazu wird die obere Ladefläche zusammengeklappt und unter die Hutablage geschoben. Bis zu drei Meter Ladelänge stehen dann zur Verfügung. Das sollte für die meisten Sportgeräte ausreichen.

Schlagwörter: , , ,