Webasto Österreich – Rekordjahr und erfolgreicher Jahresstart 2017

Webasto Österreich – Rekordjahr und erfolgreicher Jahresstart 2017. Mit einem Umsatzplus von 23.8% gegenüber 2015 geht das Geschäftsjahr 2016 in das bis dato erfolgreichste der Unternehmensgeschichte seit der Gründung ein.

Der Bereich Erstausrüstung Sonderfahrzeuge ist am stärksten gewachsen und hier wiederum der Bereich Klimaanlagen.

weba2
Webasto Dachsystem

Nach einem Jahr der Umsatzkonsolidierung zeigt auch der Bereich PKW Standheizung Nachrüstung einen deutlichen Wachstumstrend mit plus 15% am Volumen der auch mit Q1/ 2017 weiter bestätigt wurde. Besonders erfreulich zeigt sich auch der Bereich Frigo für leichte NFZ, wo es möglich war, das Volumen zu verdoppeln.

Dieter Hahn, GF Webasto Österreich: „Die weiterhin konsequente Konzentration auf heizen, klimatisieren, kühlen und hier in den Geschäftsfelder Nachrüstung und Erstausrüstung – unterstrichen durch den sehr guten Anlauf eines neuen Klimaanlagenprojektes und die wieder stark steigende Standheizungsnachrüstung – waren die Treiber für das Geschäftsjahr 2016 und werden es auch weiter sein.

Für das erste Quartal 2017 dürfen wir weitere Rekordumsätze in den aufgezeigten Geschäftsbereichen vermelden, ein weiterer Umsatzrekord für 2017 ist aber derzeit nicht in Aussicht, da sich die im letzten Jahr neu angelaufen Projekte 2017 zum Großteil konsolidieren.“

Schlagwörter: ,