Wechselland Rallye: Neubauer vor Baumschlager

Der Salzburger Hermann Neubauer gewann im Ford Fiesta WRC vor Raimund Baumschlager (Skoda Fabia R5). Dritter mit mehr als dreieinhalb Minuten Rückstand wurde Niki Mayr-Melnhof (Ford Fiesta R5). Direkt dahinter: die besten 2WD-Piloten Daniel Wollinger siegte vor dem Mühlviertler Simon Wagner. Dabei setzte sich der Steirer mit  1,5 Sekunden Vorsprung auf Wagner durch.

Neubauer durfte sich im dritten Saisonlauf über den zweiten Sieg freuen. „Ich möchte mich bei meinem Team bedanken, es ist nicht selbstverständlich für ein kleines Privatteam, ein solches Projekt auf die Beine zu stellen. Jetzt freue ich mich auf die Schneebergland-Rallye“, so Neubauer.

wl2In der Staatsmeisterschaftswertung führt Neubauer zehn Punkte vor Baumschlager, der sich nach seinem Triumph im Lavanttal diesmal mit Platz zwei zufrieden war. „Aufgrund der Streckencharakteristik, mit den vielen Bergaufpassagen kommt hier das Leistungsdefizit im Vergleich zu den WRC-Autos besonders zur Geltung. Deshalb ist Rang zwei mehr als wir erwarten durften“, sagte der Oberösterreicher.