Weekend Special

Auto-Enthusiasten, auch häufig Auto-Verrückte genannt, gibt es jede Menge. Solange sie sich in etwa an die Straßenverkehrsordnung halten und sich für ihre getunten Boliden nicht ins finanzielle Desaster stürzen, ist eigentlich nichts dagegen zu sagen. Das Automobil, die Geschwindigkeit, der Motorenklang fördert bei etlichen Mitmenschen viele Emotionen ans Tageslicht. Und die können noch gesteigert werden. Dann – wie auf der SEMA in Las Vegas – Auto-Verrückte auf die wahrscheinlich verrücktesten Autos treffen, die man derzeit zu sehen bekommen kann.

In der Spielerstadt Las Vegas traf man sich wie jedes Jahr zur größten Tuning-Messe der Welt. Zu bestaunen waren aber nicht nur sorgsam die leistungsgesteigerten Boliden, weiter veredelt mit größtenteils sündteurem Zubehör. Nein, in der Mehrzahl sind es neben der obligatorischen bulligen Kraft ziemlich verrückt verwandelte Blechkleider und auch eine Vielzahl von Eigenbauten. Und selbst diejenigen Autofahrer, die ihre Kaufentscheidung mehr per Ratio fällen, können sich dieser Faszination Auto nicht entziehen…

Ein kleiner Auszug aus der Welt der Auto-Kuriositäten…

Schlagwörter: , ,