Weitere Siege für Clemens Schmid im GT3 Cup

Beim zweiten Rennen am Samstag hatte er etwas mehr zu kämpfen:

Zwar holte er sich wieder die Pole, bei der Aufwärmrunde jedoch wurden die Reifen noch nicht auf „Renntemperatur“ gebracht, sodass er die Hälfte des Rennens im Fight mit Saeed Al Mehairi (UAE) und Zaid Ashkanani (KUW) abwechselnd um die Führung kämpfte. Letztendlich konnte sich Clemens Schmid aber durchsetzen und holte sich wiederum den Sieg im zweiten Rennen.

 

Der 24-jährige Tiroler Clemens Schmid ist Vorjahres-Champion dieser Meisterschaft und fährt im Al Nabooda Team, gemanagt vom ehemaligen steirischen Tourenwagen-Profi Wolfgang Treml und liegt nun nach 6 Rennen – davon 5 gewonnene – an der Tabellenspitze! Sein Hauptsponsor Al Nabooda aus Dubai ist der weltweit größte Porsche-Händler. Mittlerweile ist Clemens ein "Star" in den Vereinten Arabischen Emiraten und war nach diesen beiden Rennen bereits am Titelblatt einiger namhafter arabischen Zeitungen!