Weltpremiere – Die Schwalbe fliegt wieder

Weltpremiere Die Schwalbe fliegt wieder. In Berlin wurde in der Königlichen Porzellanmanufaktur die neue Schwalbe aus dem Hause GOVECS vorgestellt. Das Team rund um CEO Thomas Grübel und COO Nicholas Holdcraft hat viele Monate lang getüftelt, geschraubt, getestet und nun war es endlich soweit: Vor rund 200 geladenen Gästen aus Wirtschaft, Medien, Gesellschaft, Politik und Kultur „flog“ sie zum ersten Mal.

Govces Geschäftsführer, Thomas Grübel: „Wir freuen uns sehr, unser Herzensprojekt vorstellen zu können. Die neue Schwalbe ist unser erstes Lifestyle-Produkt, eine Kombination aus modernster Technik und edlem Design – 100 Prozent Made in Europe. Wir hoffen, dass unsere Kunden von der neuen Schwalbe genauso begeistert sein werden wie wir es sind.“

Die Meisten kennen die einzigartige Optik der Schwalbe. Diese wurde nun von GOVECS in unsere Zeit übersetzt, ohne etwas des ursprünglichen Charmes einzubüßen. Auch die Reichweite von über 100 Kilometern kann sich sehen lassen und das moderne elektrische Antriebssystem garantiert Dynamik sowie Fahrspaß.

In nur 15 Monaten wurde die Schwalbe flügge

„Wir sind extrem stolz, dass wir nur 15 Monate gebraucht haben, vom Start der Zusammenarbeit bis zum fertigen Produkt. Das ist einmalig“, sagte Dr. Martin Holzmann, Geschäftsführer uDrive Systems beim Technologiepartner Bosch. Monatelang arbeitete die, eigens für diese Zusammenarbeit gegründete, Abteilung gemeinsam mit dem GOVECS Engineering fieberhaft am elektrischen Antriebssystem für die Schwalbe.

Weltpremiere der Schwalbe in Berlin
Weltpremiere der Schwalbe in Berlin

Unter tosendem Applaus präsentierte Thomas Grübel die neue Schwalbe den gespannten Gästen. Die Journalistin und Moderatorin Janine Steeger, bekannt als Green Janine, führte durch den Abend. Neben dem fahrfertigen Elektroroller waren für die Gäste auch die in Berlin entstandenen Motive der Kampagne auf riesigen Leinwänden zu sehen. Die poetischen Bilder des Fotografen Markus Rössle zeigen ungewöhnlich sinnliche Momente im täglichen Leben – mit der Schwalbe als stylischem Begleiter.

Bis spät in die Nacht testeten die Gäste mit großer Begeisterung die neue Schwalbe auf dem im Innenhof eigens dafür aufgebauten Parcours und überzeugten sich von ihrer Leistungsstärke, dem besonderen Fahrgefühl und der einzigartigen Beschleunigung. Alle waren sich einig: ein richtiger Urban Explorer. Ihren nächsten Stopp legt die Schwalbe dann auf der INTERMOT, der internationalen Motorrad-, Roller- und E-Bike-Messe, die vom 05. bis 09. Oktober in Köln stattfindet ein, wo sie dem Fachpublikum und Zweiradbegeisterten vorgestellt wird.