Winter Marathon 2017 – Eberhard & Co. ehrte die Sieger

Winter Marathon 2017 – Eberhard & Co. ehrte die Sieger. Anlässlich der 29. Ausgabe des klassischen Gleichmäßigkeitsrennens für historische Automobile ‚Winter Marathon‘ kamen internationale Top-Fahrer nach Madonna di Campiglio in Italien. Der Event endete mit dem Rennen um die „Eberhard Trophy“. Sieger dieses Knock-out-Wettbewerbs, für den sich die ersten 32 Teilnehmer der Gesamtwertung qualifizieren konnten, war das Duo Belometti und Peli in einem Fiat Siata Balilla aus dem Jahr 1932.

Winter Marathon 2017
Winter Marathon 2017

Ihnen wurde – wie auch den beiden anderen Crews (Barcella-Ghidotti und Spagnoli-Parisi) auf dem speziellen Podium der ‚Trophy’ – eine von drei exquisiten Uhren der Kollektion ‚Tazio Nuvolari’ von Eberhard & Co. verliehen. Der Schweizer Uhrenhersteller ist neuer Hauptsponsor und offizieller Zeitnehmer des Rennens. Die Preise wurden den drei Sieger-Teams von Barbara Monti, CEO von Eberhard & Co., überreicht.

Winter Marathon 2017 - die Preisverleihung
Winter Marathon 2017 – die Preisübergabe

Gesamtsieger

Die Sieger der Gesamtwertung des „Winter Marathon 2017“ waren Alberto Aliverti und Alberto Maffi in einem Fiat 508, Baujahr 1937. Sie konnten bereits zum zweiten Mal den Winter Marathon gewinnen. In einem engen Kopf-an-Kopf-Rennen mit Belometti-Peli im Fiat Siata 508 S Balilla Sport von 1932 und Patron-Casale im Bentley 3-Litre von 1925, die auf den zweiten und dritten Platz fuhren, behielten sie letztendlich die Nase vorn. Die über 440 Kilometer lange anspruchsvolle Rallye-Route mit 51 Wettbewerben, von den 50 für die finale Wertung zählten, hielt jede Menge Überraschungen bereit.

Barabara Monti, CEO Eberhard & Co und Miki Biasion
Barabara Monti, CEO Eberhard & Co und Miki Biasion

Zweifacher Rallye-Weltmeister Biasion mit dabei

Miki Biasion, der Markenbotschafter von Eberhard & Co. und zweifache Rallye-Weltmeister, war eingeladen, einmal sein Können bei einem Gleichmäßigkeitsrennen in einem Lancia Fulvia Coupé 1.3 S Safari von 1976 (900 nummerierte Exemplare produziert, von denen nur noch wenige übrig sind) unter Beweis zu stellen. Er legte für seine Fans eine wahre Show beim Wettbewerb auf dem gefrorenen See von Madonna die Campiglio hin und erwärmte so ihre Herzen trotz frostiger Temperaturen.