X-Bow Days Lausitzring

Am kommenden Wochenende steht der Lausitzring im Zeichen der X-Bow Days. Rekordverdächtige 33 Nennungen in der „Battle“ versprechen Spannung pur. Dank Ski-Ass Klaus Kröll & Rallye-Crack Kris Rosenberger geht’s prominent zu. Rund 15 Straßenfahrzeuge werden beim „Freien Fahren“ Vollgas geben 

Nach dem tollen Auftakt am Pannoniaring gehen nun rund einen Monat später die nächsten X- Bow Days über die Bühne: Auf dem Lausitzring, rund 60 Kilometer nördlich von Dresden, steht das zweite Event des Jahres an – und Veranstalter Georg Silbermayr darf sich gemeinsam mit KTM über einen Nennungsrekord für die Strecke im nordöstlichen Deutschland freuen: „Der Lausitzring ist für viele Fahrer der „Battle“ nicht einfach zu erreichen. Andererseits ist die Strecke sehr anspruchsvoll, wir haben immer spannende, spektakuläre Rennen dort, zudem ist die Kulisse des „Superspeedways“ einzigartig. Umso mehr freuen wir uns, dass die Anzahl der Teilnehmer gegenüber dem Vorjahr in diesem Jahr deutlich ansteigt. Das beweist einmal mehr, dass die X- Bow Days mit Sicherheit der Schritt in die richtige Richtung waren.“

Die X-Bow Familie begrüßt am Lausitzring gleich zwei bekannte Gesichter: Mit Rallye-Ass Kris Rosenberger, in der jüngeren Vergangenheit immer wieder mit einem X-Bow unterwegs, ist ein echter „Kenner“ des Autos bzw. des Rennsports dabei. Abfahrts-Ass Klaus Kröll tauscht seine „langen Latten“ gegen vier Michelin-Slicks und begibt sich auf motorsportliches Glatteis. Doch keine Sorge: Der Skirennfahrer hat als Autofahrer zu Recht einen exzellenten Ruf. Dennoch steht für ihn der Spaß im Vordergrund wie er betont: „Ich wollte schon vor einiger Zeit an den Start gehen, dementsprechend groß ist die Vorfreude auf die Rennen am Lausitzring.“ 

Termine 2014

Lausitzring/D                       15. – 16. 5.

Red Bull Ring/Ö                  29. – 30. 5.

Slovakiaring/SK                   10. – 11. 7.

Red Bull Ring/Ö (DTM)      01. – 03. 8.

Grobnik/HR                       25. – 26. 9.

Schlagwörter: , ,