Yamaha präsentiert die neue WR 450 F

Als Wettbewerbsenduro hat Yamaha für die kommende Saison die WR 450 F präsentiert. Sie basiert auf dem Motocross-Modell YZ 450 F. Gegenüber der Vorgängergeneration erhält sie vor allem einen komplett neuen, leichteren und stärkeren Motor, ein feineres Einspritzmapping und einen größeren Tank bei niedrigerer Sitzhöhe. 

Der neue Rahmen besitzt die gleiche Grundkonstruktion wie der der YZ. Er wurde aber spezifisch an die Anforderungen von Enduro-Rennen und Cross-Country-Fahrten angepasst. Ebenfalls angepasst wurde das neue Bodywork der WR 450 F, denn dieses baut fünf Zentimeter schmaler auf als bisher. Der neue vordere Kotflügel sorgt für eine bessere Luftzufuhr zu den Kühlern. Der hintere Kotflügel hat eine konturierte Unterseite, die es dem Fahrer erleichtert, das Motorrad auf den Montageständer zu heben. Die Telegabel hat eine neue Mechanik zur Einstellung der Druckstufendämpfung per Hand, die eine werkzeuglose Federungsabstimmung ermöglicht.

Die überarbeitete „Power Tuner“-App hat eine „Quick Tuning”-Funktion bekommen, mit der der Fahrer durch Antippen einer einzigen Bildlaufleiste auf seinem Smartphone jede Motoreinstellung von „Smooth” bis „Aggressive” auswählen kann. Mit der Lap-Timer-Funktion können Fahrer und Team rasch erkennen, welche Einstellungen am besten funktionieren. Mehr zur WR 450 F

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