Yamaha T-Max 560 neu verkleidet

Yamaha hat seinen T-Max 560 neu verkleidet. Man hat ihm für 2022 eine neue, von den Supersportlern inspirierte kompaktere Verkleidung spendiert. Außerdem leichtere Aluminiumfelgen und stärker gedämpfte Federelemente. Und noch ein Sieben-Zoll-TFT-Farbdisplay mit Garmin-Navigation und Konnektivität. Über den Joystick und die Home-Taste links am Lenker kann der Fahrer das Smartphone steuern. Für das ist im vorderen Staufach eine spezielle Halterung.

Yamaha T-Max 560 neu verkleidet

Der 560-Kubik-Sportroller erhält neue geformte Wings und markante Lufteinlässe sowie einen schmaleren LED-Doppelscheinwerfer mit integrierten Blinkern. Auch die Verkleidungsscheibe ist neu und verstellbar. Der T-Max ist jetzt in der Taille schlanker geformt und trägt am Heck ein T-förmiges Rücklicht.

Display-Funktionen, Ergonomie

Das Display bietet drei verschieden einstellbare Darstellungen. Die Garmin Rider Alerts des Navis weisen auf Gefahren auf der voraus liegenden Route und vieles mehr hin. Das Kraftstoff-Tracking berechnet die ungefähre Distanz bis zum nächsten notwendigen Nachtanken. Es schlägt entsprechende Haltepunkte vor. Das Garmin des T-Max zeigt auch Wetterbedingungen in Echtzeit an und gibt eine Vorhersage für den Tag.

Auch ergonomisch hat sich viel getan. Die Sitzposition ist überarbeitet und mehr nach vorne hin orientiert. Wo sich ein neu gekröpfter, geschmiedeter Aluminiumlenker befindet. Außerdem hat man Sitzbank und Trittbretter verlängert. In Verbindung mit dem flacheren Motor vergrößert sich auch der Stauraum unter dem Polster.

Der 48 PS starke Yamaha T-Max erhält außerdem einen elektronischen Gasgriff. Viele Bedienfunktionen sind in einem neuen Zentralschalter für das Smartkeysystem zusammengeführt. Der Tankdeckel verriegelt sich nach dem Ausschalten der Zündung automatisch nach zwei Minuten. In den Handel kommt die neue T-Max-Generation im März.

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