Yamaha T-Max – Sonderedition zum Jubiläum

Zum 20-jährigen Jubiläum des Yamaha T-Max bringt Yamaha die Sonderedition „20th Anniversary“. Streng limitiert auf 560 Stück. Hintergrund: 2001 war der T-Max 500 der erste Scooter mit motorradähnlichem Fahrwerk. Er bot 500 Kubikzentimeter Hubraum und damals stolze 40 PS. Und eine Höchstgeschwindigkeit von 160 km/h. Nach sechs Modellgenerationen sind es aktuell 48 PS aus 560 Kubik. Die 560 durchnummerierten Exemplare sind ab 31. März ausschließlich online bestellbar.

Yamaha T-Max 20th Anniversray

Hauptmerkmal der Yamaha T-Max Sonderedition zum Jubiläum sind die Forged-Carbon-Verkleidungsteile. Die verleihen jedem Roller einen einzigartigen, individuellen „Fingerabdruck“. Im Gegensatz zu herkömmlicher Kohlefaser hat jedes Teil aus Forged Carbon einen einzigartigen Look. Dadurch ist jeder T-Max 560 20th Anniversary ein absolutes Unikat. Das Material findet sich auch an der vorderen Radabdeckung und am Hitzeschild des Schalldämpfers. Gelbe Details an der seitlichen Verkleidung und der Vorderradabdeckung. Sie erinnern an das leuchtend gelbe Farbschema des Urmodells. Lackiert ist die Karosserie im Farbton Tech Graphite mit bronzefarbenen Felgen.

Zur speziellen Ausstattung gehören ein beheizbarer Sitz aus besonders hochwertigem Material. Ein „20th Anniversary“-Logo und beheizbare Griffe in exklusiver Ausführung. Einen Preis nannte Yamaha noch nicht.