Yamaha XSR700 im Tracker-Stil von Bunker Custom Motorcycles

Die Brüder Can und Mert Uzer erfüllen nicht das Klischee des typischen Customisers: Can ist ein erfolgreicher Skateboarder und Teil des Vans Turkey Skateboarding Teams, während Mert erst nach seiner Karriere in der digitalen Werbebranche zum Motorradbau kam.

Yamaha Motor Europe wurde auf die beiden aufmerksam, nachdem sie eine 1982er Yamaha SR500 umgebaut hatten. Die saubere Linie des Yamaha Custom-Klassikers strahlte ehrliche Handwerkskunst aus, dieses Motorrad wurde ohne Zweifel für die Straße gebaut. Daraus resultierte die Zusammenarbeit mit Yard Built. In den vergangenen Monaten waren die Brüder damit beschäftigt, einer Yamaha XSR700 die charakteristische
Bunker Custom-Optik zu verleihen. Das Resultat ist eine Maschine im robusten Tracker-Stil, die sich am Strand, in den Bergen und auch überall sonst wohl fühlen dürfte.

Um das Sport Heritage-Modell zum Tracker zu machen, wurde die Sitzposition angehoben und dem Fahrer vorn mehr Bewegungsfreiraum
gegeben. Durch den Umbau des Auspuffs und das neue 19-Zoll-Vorderrad hat das Motorrad außerdem an Bodenfreiheit gewonnen.

Die typische Bunker Custom-Optik entsteht durch die Karosserieverkleidungen, die jetzt aus 2 mm starkem, handgearbeitetem
Aluminiumblech bestehen. Abgerundet wird die faszinierende Erscheinung
durch das geschmirgelte, polierte Aluminium-Rückgrat aus der CNC-Fräse. Der Renthal-Lenker passt sich mit seiner Höhe an die neue Sitzposition an, und auch der Sitz wurde um 6 Zentimeter nach oben verlegt. Dazu hat die Maschine einen anschraubbaren Aufsatz, der auf jeden XSR700 Serienrahmen passt. Der Wildlederbezug verleiht dem Sitz die richtige Optik, und selbst der ursprüngliche Schließmechanismus ist erhalten
geblieben.

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