Zwei Siege und ein weiterer Titel für Christopher Höher.

Beim ersten Formelrennen am Vormittag stand Chris Höher am 3. Startplatz. Bereits vor der ersten Kurve konnte er den Polen Jakub Smiechowski überholen und reihte sich knapp hinter dem Polsetter Christof von Grünigen ein. Dieser spielte zunächst seinen Vorteil durch seine stärkere Motorleistung im Formula Master aus, doch der junge Kärntner machte ständig Druck. In der dritten Runde überholte Chris Höher den mit tschechischer Lizenz fahrenden Schweizer. Wenig später schied von Grünigen mit einem technischen Defekt aus. Nach 13 Runden fuhr der 16-jährige HTL-Schüler dann vor dem Polen Smiechowski und der sehr stark fahrenden Gabriela Jilkova ins Ziel.

Beim zweiten Formelrennen am Nachmittag startete Chris Höher aus der ersten Reihe (2. Trainingsplatz). Christof von Grünigen konnte wegen Motorschadens nicht am Rennen teilnehmen. Chris Höher übernahm sofort die Führung und gab diese bis ins Ziel nicht mehr ab. Zweiter im Ziel wurde sein Teamchef Franz Wöss, der den Polen Smiekowski auf den dritten Platz verwies. Franz Wöss war erstmals mit einem Dallara-Spiess Modell 308 am Start. Mit seinem zweiten Platz sorgte er für den ersten Doppelsieg in diesem Jahr für sein Team. Brünn ist nicht nur die Lieblingsstrecke von Chris Höher. Sie schein auch dem Wöss Team gut zu liegen. Bereits im Vorjahr feierte das Wöss Team auf dieser Südmährischen Strecke mit Chris Höher (damals noch im 1400ccm Formel 3) und Franz Wöss einen Doppelsieg.

Die beiden Formelrennen auf der tschechischen Rennstrecke in Brünn zählten zu folgenden Meisterschaften:

·         FIA CEZ – Central European Zone Circuit Championship (Gesamtsieger Chris Höher)

·         Österreichische Rennwagenmeisterschaft (Gesamtsieger Chris Höher)

·         Tschechische Rennwagenmeisterschaft (Gesamtsieger Chris Höher)

·         ESET V4 Cup (Gesamtsieger Chris Höher)