Honda Civic Type R mit Comic-Style-Karosserie und Barracuda Tzunamee EV

Japanische Automobilhersteller sind bekannt für ihre erschwinglichen, aber leistungsstarken Sportwagen, die in der JDM-Szene oft Kultstatus erlangen. Modelle wie der Nissan Skyline, die Silvia, Z-Modelle und Toyotas MR2, Celica und Supra sind nur einige der legendären Beispiele. Honda ist ebenfalls ein wichtiger Akteur mit Modellen wie dem NSX, Integra, CRX und dem seit 1997 produzierten Civic Type R.

Das hier vorgestellte Exemplar des Civic Type R ist Teil der im letzten Jahr abgelösten fünften Modellgeneration. Das Fahrzeug wurde individuell mit einem Satz hochwertiger Barracuda Racing Wheels ausgestattet. Die Tzunamee EVO-Leichtmetallfelgen haben die Dimensionen 8,5×19 Zoll und ein Dark Gunmetal Finish. Im Gegensatz zu vielen Tuningprojekten, bei denen eine Tieferlegung üblich ist, wurde das werkseitige Fahrwerk beibehalten.

Ein absoluter Eyecatcher par excellence ist der Type R aber nicht nur wegen der
neuen Räder. Hinzu kommt das handgefertigte Karosserie-Styling in Graffiti-Comic Optik. Dieses wurde von Maui Cardesign realisiert.

Mehr dazu auf www.barracuda-europe.de