Kris Rosenberger und Sigi Schwarz erobern die „550 Challenge“ auf Mallorca

Kris Rosenberger, ein erfahrener Rallyefahrer hat auf Mallorca wieder einen Sieg errungen. Zusammen mit Co-Pilot Sigi Schwarz aus Oberösterreich, gewann er die „550 Challenge“ Rallye. Dieser Erfolg fügt sich nahtlos in Rosenberger’s beeindruckende Karriere ein. Zu seinen früheren Triumphen zählen Siege in der Balearischen Rallye-Meisterschaft und bei der „Rally Clasico Isla Mallorca„.

Die Rallye erstreckte sich über 619 Kilometer und umfasste 14 Sonderprüfungen. Ein Highlight war der Abschnitt zwischen Cap Formentor und Porto Pollenca. Dieser legendäre Teil der Strecke wird nur alle zwei Jahre für Rallyes freigegeben. Die Prüfungen boten Herausforderungen, die man in Mitteleuropa selten findet.

Rosenberger und Schwarz fuhren einen Ford Fiesta WRC, Baujahr 2012. Mit diesem Auto hatten sie schon bei den Rallye Legends für Begeisterung gesorgt. Ihre fahrerische Leistung begeisterte die Fans auch auf Mallorca. Trotz ihres großen Vorsprungs von 6:21,9 Minuten auf Gian Maria Traversone, den Zweitplatzierten, war die Rallye eine echte Herausforderung. Besonders die ersten beiden Prüfungen, die im Dunkeln und bei Regen stattfanden, verlangten den Fahrern alles ab.