Nico Gruber nahm gute Punkte aus Castle Combe mit

NicoGruber_CastleCombeCircuit_2018

Der junge Oberösterreicher konnte sich beim Rennwochenende der Avon Tyres BRSCC Formula Ford 1600 am Castle Combe Circuit mit dem fünften Platz in den Top 10 festsetzen.

Der Samstag war nicht optimal

Doch im ersten Rennen hatte der Österreicher viel Pech. Zu Beginn fightete der 16-Jährige im Spitzenfeld mit, allerdings schob ihn ein Konkurrent dann in die Wiese und Nico fiel weit zurück. Seine Aufholdjagd endete noch auf P12. „Nach dem Schubser ins Gras war ein Topplatz dahin. Ich konnte noch einige Ränge gutmachen, aber am Ende fehlte die Zeit.“

Dafür lief es am Sonntag besser

In den beiden Sonntagsläufen klassierte sich Gruber auf den Rängen 8 und 6 und konnte so doch noch viele Punkte für die Gesamtwertung vom Castle Combe Circuit mitnehmen. Zudem kämpft er damit in der Rookie-Wertung um die Spitze. „Die Pace war gut und die Form hat gestimmt. Leider hatte ich nicht das nötige Rennglück um in diesem engen Feld ganz vorne zu landen“, resümierte Nico.

Trotzdem ist der Teamchef zufriden

Sein Teamchef Cliff Dempsey war klar positiver: „Natürlich wäre es schön gewesen, wenn wir auch noch ein Podium holen hätten können, denn Nico hat den Speed. Aber wenn man bedenkt, dass er ein Neuling ist und nun schon regelmäßig um die Top 5 mitkämpft, dürfen wir sehr zufrieden sein.“

Weiter geht’s in der Avon Tyres BRSCC FF1600 am 4. August in Oulton Park.

Foto-Credits: Bourne Photo