Skoda schickt noch Designskizzen vorweg

Auch wenn bereits Fotos von nur noch schwach getarnten Vorserienfahrzeugen veröffentlicht worden sind, sollen zusätzlich Designskizzen kurz vor der Premiere in einer Woche auf den neuen Skoda Kodiaq aufmerksam machen.

dunkles Chrom-Finish auf der D-Säule

Mit der zweiten Modellgeneration wird Skoda sein größtes Modell erstmals auch als Plug-in-Hybrid anbieten. Daneben gibt es zwei Benziner und zwei Diesel wobei die leistungsstärkeren Varianten mit Allradantrieb ausgeliefert. Der Basisbenziner ist als Mildhybrid ausgelegt und sind an ein Direktschaltgetriebe gekoppelt.

Erlkönig des neuen Flaggschiffs

Gegenüber den bisher veröffentlichten Bildern geben die Zeichnungen Hinweise auf eine D-Säule in einem dunklem Chrom-Finish. Außerdem sind die neuen LED-Matrixscheinwerfer der zweiten Generation schwer aber doch erkennbar. Etwas besser zu erkennen sind auch die kantig ausgeschnittenen Radhäuser. Offizielle Premiere des neuen Kodiaqs ist am 4. Oktober in Berlin. Mehr zur aktuellen Modellpalette