Toyota – Verbesserte GR Supra GT4

Zum Ausklang der heurigen Saison hat Toyotas Motorsportabteilung Gazoo Racing eine verbesserte Toyota GR Supra GT4 für das kommende Jahr vorgestellt. Bei der Weiterentwicklung des Kundenfahrzeugs zum GT4 Evo haben die Ingenieure die Rückmeldungen aus unterschiedlichen Rennserien berücksichtigt. Um Bremsen, Handling und Motorleistung zu optimieren.

Toyota GR Supra GT4 Evo

So verfügt die verbesserte Toyota GR Supra GT4 Evo unter anderem über ein verbessertes Bremssystem inklusive neuer ABS-Einstellungen. Neue KW-Stoßdämpfer sowie modifizierte Stabilisatoren verbessern das Handling und die Kurvengeschwindigkeit. Der 3,0-Liter-Sechszylinder-Turbomotor bietet noch mehr Leistung und eine optimierte Drehmomentkurve. Und er profitiert von einer effektiveren Kühlung. Die Modifikationen sollen noch schnellere Rundenzeiten ermöglichen. Ihr Wettbewerbsdebüt feiert die Neuauflage im Januar beim den 24 Stunden von Daytona. Als Alternative zum Neufahrzeug bietet Toyota Gazoo Racing für Bestandskunden auch ein Upgrade-Kit an.

Die Toyota GR Supra GT4 hat in drei Rennsportsaisonen bisher mehr als 50 Klassensiege und über 100 Podiumsplätze in elf nationalen und internationalen Meisterschaften eingefahren. Mehr als 50 Fahrzeuge waren dabei mit ambitionierten Amateurrennfahrern und profesisionellen Piloten im Kundensport im Einsatz. (aum)